Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Am 26. April 2015 wurden im Dekanat Hochtaunus die Kirchenvorstände neu gewählt, auch in der Ev. Kirchengemeinde Usingen.
Meine Familie und ich sind vor zwölf Jahren aus beruflichen Gründen nach Usingen gezogen, und wir haben über den Kinderchor gleich Kontakt zur evangelischen Kirchengemeinde bekommen. Ich selbst erlebe unsere Gemeinde als aufgeschlossen, tolerant und aktiv mit einem vielfältigen, interessanten Angebot. Besonders gut gefallen mir die Gottesdienste – die traditionellen wie auch die innovativen; sie sind mir Woche für Woche Kraft- und Inspirationsquelle. Außerdem singe ich mit Freude in unserem Kirchenchor. Die Konzerte, Veranstaltungen und Feste in unserer Gemeinde empfinde ich ebenfalls als echte Bereicherung. Evangelischsein bedeutet für mich nicht nur die Teilnahme am Gemeindeleben, sondern auch Einsatz und Engagement dafür. Gerne würde ich mich in den Bereichen Kirchenmusik, Gestaltung von Gottesdiensten und bei Veranstaltungen einbringen.