Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Am 26. April 2015 wurden im Dekanat Hochtaunus die Kirchenvorstände neu gewählt, auch in der Ev. Kirchengemeinde Usingen.
An unserer Kirchengemeinde gefällt mir, wie an vielen Stellen mit Kompetenz gearbeitet wird: Kirchensanierung, Kirchenmusik, vielfältige Gestaltung der Gottesdienste, Kinder- und Jugendarbeit. Besonders in dem Bereich, in dem ich mich engagiere, konnte ich die tatkräftige Unterstützung unserer Kirchengemeinde erfahren:
Seit Sommer letzten Jahres gebe ich zusammen mit neun weiteren KollegInnen Deutschunterricht für unsere Asylanten. Als es darum ging, einen geeigneten Unterrichtsraum zu finden, stellte Pfarrerin Guist sofort Hilfe in Aussicht. Da wir mittlerweile acht Stunden unterrichten, ist dies eine besonders großzügige Unterstützung,
Die Bereiche, in denen ich meine Arbeitskraft einbringen kann, sind Jugend- und Flüchtlingsarbeit.