Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Am 26. April 2015 wurden im Dekanat Hochtaunus die Kirchenvorstände neu gewählt, auch in der Ev. Kirchengemeinde Usingen.
Erfahrungen mit Glauben und Kirche durfte ich schon früh in meinem Leben sammeln: bereits in meiner Kindheit bin ich gerne und regelmäßig zum Kindergottesdienst gegangen. Als Jugendliche habe ich mehrere Jahre den Kindergottesdienst in meiner Heimatgemeinde mitgestaltet und sogar selbst geleitet. Zudem habe ich meine berufliche Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte in einer kirchlichen Verwaltung abgeschlossen und konnte dort viel über kirchenspezifische Themen lernen. Während des anschließenden Studiums und der Jahre, als unserer Kinder noch sehr klein waren, standen oft andere Dinge im Vordergrund. Daher freue ich mich nun darauf, mich wieder mehr in die Gemeindearbeit einzubringen und diese Gemeinde als Kirchenvorstandsmitglied aktiv mitzugestalten.