Kinderfreizeit 2024

Liebe Kinder im Alter von 8-12 Jahren,

habt Ihr Lust auf eine aufregende Woche mit ganz viel Spaß und Action ohne Eure Eltern? Wollt Ihr jeden Tag mit vielen anderen Kindern basteln, toben und Eurer Kreativität in verschiedenen Workshops freien Lauf lassen? Dann seid Ihr bei der evangelischen Kinderfreizeit Usingen genau richtig! Meldet Euch für eine Woche Kinderfreizeit in der letzten Sommerferienwoche (17.08.24-24.08.24) an.

Das Anmeldeformular gibt's als Download unten.

Falls ihr noch neugierig seit, könnt ihr hier klicken, um weiterzuschauen.

Anmeldeformular 2024 (164,63 KB)

Radtour an Christi Himmelsfahrt

Für Jugendliche zum Gottesdienst im Hessenpark

Liebe Konfis und Ex-Konfis,
liebe Jugendliche,

seit langer Zeit feiert unsere Gemeinde den Himmelfahrtsgottesdienst mit anschließendem Picknick unter freien Himmel im Hessenpark. Die lockere Atmosphäre macht das für mich immer zu einem Highlight im Kirchenjahr.

Wie könnte man sich besser auf Christi Himmelfahrt einstimmen, als zur Gottesfeier zu radeln. Schon früh fanden zu diesem Feiertag Prozession statt und ihr habt schon mal bestimmt erwachsene Männer mit Bollweragen im Feld gesehen. Lasst uns zusammen versuchen, auf dem Weg dem Himmel ein Stück näher zu kommen.

Ich möchte EUch einladen, mit dem Fahrrad dorthin zu fahren. Man braucht keine große Kondition, da es keine nennenswerte Steigung auf der Strecke gibt. Verkehrstaugliche Räder, ein Helm und etwas Proviant reichen an Ausrüstung. In einer guten Stunde sind wir angekommen und haben genügend Zeit, uns für den Rückweg zu stärken (seelisch und leiblich).

Ich freue mich auf möglichst viele Mitradelnde, vielleicht ja auch aus den Nachbarsgemeinden?

Euer Kai Ebel,
Mitlied Kirchenvorstand.