Sidebarmenu
    Kontakt, Anmeldung
    Spätzchen
    Spatzen
    Kinderchor
    Jugendchor
    Chorleiterin
    Geschichte

Cordula Scobel stammt aus Dresden. Bereits seit frühester Kindheit ist sie kirchenmusikalisch aktiv, spielte im Posaunenchor ihrer Heimatgemeinde, sang in verschiedenen Chören und erhielt Klavier-, Gesangs- und Trompeten-unterricht. Von 1999 bis 2004 absolvierte sie in ihrer Heimatstadt und in Gießen ein Studium der Musikwissenschaft, Germanistik und Anglistik. Daran schloss sich von 2004 bis 2009 ein Kirchenmusikstudium an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Frankfurt/Main an (Orgel bei Christian Schmitt-Engelstadt, Chorleitung bei Prof. Winfried Toll). Während des Studiums war sie als Kirchenmusikerin in verschiedenen Frankfurter Gemeinden aktiv. Seit Oktober 2008 ist sie mit einer halben Stelle Kirchenmusikerin in der Ev. Gemeinde Usingen. Schwerpunkt ihrer Arbeit ist die Kinderchorarbeit. Darüber hinaus ist sie Dozentin für Hymnologie, Gemeindesingen und Orgel in der kirchenmusikalischen C-Ausbildung an der Justus-Liebig-Universität Gießen.




   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere