Mach-Mit-Ideen aus der Kita Arche Noah

Liebe Kinder, liebe Eltern,

damit die Zeit kürzer wird bis wir uns wieder sehen,
hier ein paar „Mach-Mit-Ideen“ von uns:

1.Dekoriere ein Fenster zur Straße hin mit einem Regenbogen und mach dich beim nächsten Spaziergang auf die Suche nach den geschmückten Fenstern der anderen Kindergartenkinder

2. Koche/Backe mit deinen Eltern dein Lieblingsgericht, mach ein Foto davon und schreib für uns das Rezept auf, damit wir es im Kindergarten auch mal machen können

3. Such auf dem nächsten Spaziergang einen Stein/Stock/oder sonst etwas, das dir besonders erscheint und überlege dir mit Mama und Papa, wie das Ding wohl an diese Stelle gekommen ist. Wir freuen uns auf deine Geschichte!

4. Überlege dir ein Sportprogramm/eine Turnstunde für deine Familie,das kann für drinnen oder draußen sein. Du kannst das ganz ohne Materialien machen, oder du verwendest zum Beispiel leere Klorollen, Kissen, oder Stofftiere dafür

5. Sammle leere Klorollen und andere Recyclingmaterialien und baue einen Turm (oder etwas anderes) daraus. Wenn es geht, macheein Foto davon für uns.

6. Erzähl uns etwas über deine Lieblingsgeschichte. Die kann aus einem Buch, einem Hörspiel oder auch aus dem Fernsehen sein. LassMama und Papa aufschreiben, was dir dazu einfällt.

7. Baue einen „Der Boden ist Lava“-Parcours durch ein Zimmer des Hauses – achte dabei aber bitte auf deine Sicherheit! („Der Boden istLava“ bedeutet, dann man den Boden nicht berühren darf).

8. Pflanzaktion für die Arche Noah
Liebe Kinder der Arche Noah, da wir in diesem Jahr nicht, wie im vergangenen Jahr, gemeinsam mit euch Pflanzen für unseren Garten einsäen konnten, haben wir eine Idee:
Hättet ihr Lust, zuhause für unseren Kitagarten Gemüsepflanzen oder Kräuter vorzuziehen? Ihr wisst sicher noch vom letzten Jahr, was so ein Samenkorn alles zum Wachsen braucht.Vielleicht habt Ihr auch einen Ableger in eurem Garten, den ihr für uns pflegen könnt und wenn wir endlich wieder öffnen können, mitbringt.
   Valid CSS!  Valid XHTML 1.0!
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Ja, ich akzeptiere