Auszeit?
Auszeit beenden

Anmeldung für den Konfirmandenjahrgang 2024/25 der Kirchengemeinde Usingen

Am Dienstag, den 23. Januar 2024 laden Pfarrer Hans-Jörg Wahl und Gemeindepädagogin Nathalie Sachitzki um 19 Uhr zur Anmeldung für die die Konfi-Zeit 2024/2025 der Ev. Kirchengemeinde Usingen in den Gemeindesaal (Pfarrgasse 7) herzlich ein. Angesprochen fühlen sollen sich alle Jugendlichen, die zwischen dem 1.7.2010 und dem 30.6.2011 geboren sind oder in die 7. Schulklasse gehen. Ausnahmen sind natürlich möglich und können mit uns abgesprochen werden.

Vor Weihnachten wurden schon viele Familien darüber informiert, weil der neue Konfirmandenjahrgang mit den Kirchengemeinden Grävenwiesbach und Eschbach in der letzten Woche der Schulsommerferien, vom 21.08.-25.08.2024 nach Wittenberg fahren will. Auch über dieses Event wollen wir am Dienstag informieren.

Fast jedes Jahr nutzen auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind die Konfi-Zeit, um sich zu überlegen, ob die Sache mit dem christlichen Glauben etwas für sie ist. Wenn sie sich dazu entscheiden, werden sie vor der Konfirmation getauft. Für die Anmeldung zur „Konfi-Zeit“ ist die Taufe keine Bedingung.

Wer am Dienstag verhindert ist, kann die Anmeldung auch noch bis Ende nächster Woche im Gemeindebüro, Pfarrgasse 7, abgeben. Die Anmeldung finden Sie untenstehend als Download.
Anmeldung Konfirmandenunterricht 2024 (22,06 KB)