Auszeit?
Auszeit beenden

Aktuelles


Einladung zur Jahreshauptversammlung 2024 und 2025

Der Vorstand des Evangelischen Fördervereins (EvF) hat ein Novum beschlossen, nämlich zwei Jahreshauptversammlungen in einem Termin zu bündeln. Das hat seinen Grund vor allem darin, dass es ein überaus zäher Prozess mit vielen Gesprächen war, die nötigen Kandidaten für die anstehende neue Besetzung des Vorstandes zu finden. Das hat viel Zeit gekostet, ist nun aber mit Erfolg erledigt. Wir verraten noch nicht, wer sich zur Wahl stellt. Nur so viel: Auf den ausscheidenden Vize-Vorsitzenden Wolfgang Gräb folgt eine Frau. Womit wir, was schön ist, in der Leitungsrunde Geschlechterparität herstellen.

Wegen der zu beachtenden Ladungsfrist zur Versammlung wird es nun also 2026, was uns jedoch die Chance gibt, Rechenschaft über zwei Vereinsjahre an nur einem Termin zu geben.

Aller Mitglieder und Förderer sind herzlich eingeladen zur doppelten Jahreshauptversammlung mit den üblichen Regularien am 28. Januar 2026 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus. Wir würden uns freuen, möglichst viele Mitglieder zur Stimmabgabe begrüßen zu können. Dirk Baas

Einladung zum Informationsabend „Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht"

Mittwoch, 04. Februar 2026 um 20:00 Uhr!

Veranstalter: Evangelische Kindertagesstätte Arche Noah

Weitere Themen werden sein:
- Unterschiede zwischen Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht
- Was muss bei dem Erstellen der entsprechenden Dokumente beachtet werden
- Welche Versorgungsdienste gibt es und wann können sie in Anspruch genommen werden?

Referentin: Frau Erika Stolze, Palliativ Care-Fachkraft und qualifizierte Ethikberaterin.

Veranstaltungsort: Gemeindesaal der
evangelische Kirchengemeinde Usingen (Pfarrgasse 7;
61250 Usingen)

Damit wir besser planen können, geben Sie bis zum 31.01.2026 in der Kita Bescheid, Tel.: 06081/2733 oder schreiben uns eine Mail: arche.noah (at) evangelisch-usingen (dot) de

Die Teilnahme am Vortrag ist kostenfrei, über eine Spende freuen wir uns.

Kinderfreizeit 2026 - schonmal vormerken!

Die 30. Kinderfreizeit der Ev. Kirchengemeinde Usingen findet in der 6.Sommerferienwoche, vom 01.08.2026 bis 08.08.2026 im Gruppenhaus Otto-Riethmüller-Haus in Weidenthal, Bad Dürkheim statt. Unser 12-köpfiges-Team freut sich bereits jetzt auf eine Woche mit über 40 Kindern!

Anmeldungen sind bei Johanna Bartsch erhältlich. (johanna.bartsch (at) onlinehome (dot) de)

Familien, deren Kinder bereits zur letzten Kinderfreizeit angemeldet waren, erhalten die Anmeldung bereits rechtzeitig vorab per E-Mail.

Na, neugierig? Klickt hier, um weitere Infos zu bekommen!