Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Ich bin schon seit vielen Jahren im Kirchenvorstand tätig, wurde ursprünglich berufen, dann aber wieder gewählt. Ich kandidiere für die nächste Periode, weil sich an meinem Interesse an ehrenamtlicher Tätigkeit in der Gemeinde nichts geändert hat.
Meine Aufgaben im Gemeindeleben sind neben den allgemeinen Aufgaben der Kirchenvorsteher und der Ausschuss tätigkeit auch die technischen Belange bei Andachten und Gottesdiensten, ich gestalte gerne Gottesdienste mit, ich begleite gerne Sänger*innen und den Chor auf meiner Gitarre oder meiner Laute und bin gerne als musizierender Gast bei Konzerten tätig. Mit unserem Pfarrer organisiere ich den Pfarrgassengucker und bin mit der Gestaltung des Gemeindebriefes mit einem speziellen Layoutprogramm (im Team) betreut. Als Stiftungbeiratsvorsitzender mache ich (auch im Team) Vorschläge zur Verteilung der Erlöse der Scheurichstiftung. Des Weiteren stehe ich bei Festen und Feiern gerne als Springer zur Verfügung und habe Ihnen ganz sicher schon einen Teller Suppe oder ein paar Stücke Kuchen angereicht. Auch im Team bin ich gerne bei den Kinderbibeltagen dabei und habe auch schonmal Kirchturmführungen durchgeführt.
Mein Ziel ist es, eine aktive Gemeinde mitzugestalten bzw. ein Teil davon zu sein.