Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Glauben kann man nach meiner Erfahrung sehr gut in der Gemeinschaft erleben. Deshalb ist Kirche für mich besonders wichtig. Während meiner bisherigen Zugehörigkeit zum Kirchenvorstand habe ich mich schwerpunktmäßig um Finanzfragen, (Haushaltsplan, Investitionsfinanzierung, Kirchensanierung, Finanzierung der Personalkosten unserer Sozialpädagogin und der kirchenmusikalischen Aktivitäten unserer Kirchengemeinde, Aufbau von Haushaltsrücklagen) gekümmert.
Daneben bin ich Stiftungsvorstand der Karl & Lotte Scheurich Stiftung, zugunsten der evangelischen Kirchengemeinde Usingen, deren Stiftungszweck die finanzielle Unterstützung der Kirchenmusik, der Jugend- und Altenarbeit unserer Kirchengemeinde ist.
Diese Aufgaben möchte ich gerne fortführen, um weiterhin für einen nachhaltig finanziell gesicherten Bestand unserer Kirchengemeinde einen Beitrag zu leisten.