Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Ich bin seit neun Jahren Mitglied im Kirchenvorstand und seit 12 Jahren im Festausschuss tätig, dessen Vorsitzende ich seit einigen Jahren bin. Meine Aufgaben sind die Organisation des Gemeindefestes und des Erntedankfestes sowie des Adventsmarkts. Zusätzlich bin ich Mitglied des Stiftungsbeirats der Scheurichstiftung, die verantwortlich für die Zuteilung der Erlöse für Musik-, Kinder- und Seniorenarbeit ist. Die ersten Kontakte zur Kirche gab es durch die Taufen unserer Kinder und später deren Teilnahme im Chor. Da habe ich gesehen, wie lebendig die Gemeindearbeit ist und wie man diese mitgestalten kann. Der Blick "hinter die Kulissen" hat mich sehr beeindruckt, da ich dann erst gesehen habe, wie vielfältig die Themenbereiche sind, mit denen sich ein Kirchenvorstand beschäftigt. Außerdem schätze ich innerhalb des Kirchenvorstands den guten Umgang miteinander.
Deshalb möchte ich gerne weiterhin im Kirchenvorstand mitarbeiten, um das Gemeindeleben aktiv zu unterstützen.