Pfarrämter

61250 Usingen
E-Mail: pfarramt-2 (at) evangelisch-usingen (dot) de
Informationen zu meiner Personclose  [close]
Liebe Leserin, lieber Leser!

Mit folgenden Zeilen möchte ich mich gerne als Ihren Pfarrer kurz vorstellen:
Aufgewachsen bin ich in Frankfurt am Main. Mit Freude war ich schon in meiner Jugend bei der kirchlichen Jugendarbeit dabei. Nach dem Abitur arbeitete ich im Frankfurter Diakonissenkrankenhaus. Sowohl der Schichtdienst als auch die Betreuung, Pflege und Begegnung mit Kranken und Sterbenden haben mich sehr geprägt. Da mich die Frage nach „Gott und der Welt“ sehr interessierte, entschloss ich mich, Theologie zu studieren. Ich begann in Frankfurt/M. und führte das Studium in Heidelberg und Wien fort. Nach dem 2. Theologischen Examen promovierte ich über ein religionspädagogisches Thema. Die Religionspädagogik in Theorie und Praxis ist ein Schwerpunkt von mir. Im Sommer 1998 begann ich meine Pfarrstelle in den Kirchengemeinden Gettenau und Bisses (Echzell in der Wetterau). Seit Mai 2006 bin ich Inhaber der Pfarrstelle 2 in Usingen. Mit meiner Frau und unseren beiden Töchtern wohnen wir in den „Weingärten“.

Aufteilung der Pfarrbezirke und Seelsorge

Hier finden Sie folgende Auflistung zum Downloaden und Ausdrucken

Download, Tabelle der Pfarrbezirke ... (353,09 KB)