Auszeit?
Auszeit beenden

Ökumenisches Frauenpilgern

Pilgern ist Beten mit den Füßen, heißt es. Und wir erleben, dass das stimmt. Zweimal im Jahr treffen wir uns zu einer Wanderung, die mit geistlichen Impulsen, Liedern und Gebeten, mit Reden und Schweigen angereichert ist. Beim Laufen wirken die Inspirationen fort, kommt man ins Nachdenken über sich selbst, seinen Glauben, sein Leben. Es ist wie ein Heraustreten aus dem Alltag, wie eine Draufsicht von außen, und eine Stärkung allemal. Auch die Gemeinschaft und Geselligkeit ist für viele
ein Grund, jedes Mal dabei mit zu sein. Nicht selten liegen schöne Klöster oder Kirchen auf unserem Weg, die zu Besichtigung oder Andacht einladen. Auch die ökumenische Verbundenheit ist schön. Sosehr wir unseren Glauben als verbindend erleben, so interessant ist doch die eine oder andere Nuance seiner Ausprägung.
Im Moment sind wir auf dem Elisabethpfad unterwegs, den wir in Etappen laufen. 2019 in Frankfurt gestartet nähern wir uns dem Ziel, der Elisabethkirche in Marburg.
Interessierte Frauen können sich uns jederzeit anschließen.

Informationen gibt es bei Pfarrerin Doreen Stelter.
doreen.stelter (at) ekhn (dot) de
Telefonnummer: 0151-20754989