Auszeit?
Auszeit beenden

Unser Programm

März 2024

  • 1. März um 19:00 Uhr
    Weltgebetstag der Frauen im Gemeindehaus Eschbach
  • 07. März um 15:00 Uhr
    Buchbesprechung: Nikolaus Schneider „Vertrauen“ (Irmgard Iffland‐Sippel)
  • 14. März um 15:00 Uhr
    Frühlingsbastelei mit Gemeindepflegerin Christiane Schumann
  • 21. März um 15:00 Uhr
    Gespräch über das Abendmahl mit anschl. Abendmahls‐Feier
    (Pfarrer Dr. Hans‐Jörg Wahl)
  • Osterferien vom 25. März bis 13. April

April 2024

  • 18. April um 15:00 Uhr
    Heitere Rätselspiele (A. Pohlmann)
  • 25. April um 15:00 Uhr
    Filmnachmittag mit Manfred Klink

Mai 2024

  • 02. Mai um 15:00 Uhr
    Fahrt ins Mehrgenerationenhaus in Wehrheim (Doris Landvoigt)
  • 09. Mai
    Himmelfahrt
  • 16. Mai
    Frühlingsspaziergang mit Förster Horst Wolff
  • 23. Mai um 15:00 Uhr
    Volkslieder und ihr Hintergrund (Pfarrerin Doreen Stelter)
  • 30. Mai
    Fronleichnam

Oft haben wir interessante Themen mit kompetenten Referenten!
Wir freuen uns, wenn wir dazu Gäste (natürlich auch Männer) begrüßen können!



Frauenkreis-Historie

Dieser Frauenkreis besteht seit 1977. Er wurde unter der Regie von Pfarrerin Almuth Voll gegründet und von Frau Elfriede Hett bis 1997 geleitet. Jeder Mittwoch steht unter einem Thema, das uns interessiert und bewegt, es kann biblisch, weltlich oder aktuell sein. Dazu laden wir oft kompetente Referenten ein, an deren Vorträge sich lebhafte Gespräche zum Thema anschließen. Wir unternehmen Ausflüge und Besichtigungen (z.B. Palmengarten, Bibelmuseum, Rosenmuseum usw.). Alle tragen dazu bei, dass das Programm vielseitig und interessant bleibt. Tradition ist das österliche Basteln und das Eindecken und Schmücken der Osterfrühstückstische. Auch sonst helfen wir bei Gemeindeveranstaltungen wo wir können. Einmal im Jahr fahren wir miteinander weg. Ziel dieser Freizeiten ist es, fern vom Alltag miteinander ins Gespräch zu kommen, ein Thema genauer zu bedenken, zu feiern, neue Kraft zu schöpfen und ganz einfach zusammen zu sein.
Wir wünschen uns, dass noch mehr Frauen zu uns kommen, für die der Zeitpunkt kein Problem wäre.