In der Sommerkirche Usingen wird gevotet

In der Usinger Sommerkirche dreht sich dieses Jahr alles um 500 Jahre Evangelisches Gesangbuch. Um unsere Lieblingslieder aus den letzten 500 Jahren geht es in der dritten Sommerkirche am 28. Juli, die in der Ev. Laurentiuskirche Usingen um 10 Uhr stattfindet. Im Gottesdienst wird viel gesungen: jeweils die erste Strophe von 20 Lieder. In vier Kategorien werden dann das jeweilige Lieblingslied von allen Anwesenden abgestimmt. Gegen Ende erfahren die Gottesdienstbesucherinnen und Gottesdienstbesucher, welche fünf Gesangbuchlieder in Deutschland in einem Beliebtheitswettbewerb am besten abgeschnitten haben.

Kinderfreizeit 2024

Liebe Kinder im Alter von 8-12 Jahren,

habt Ihr Lust auf eine aufregende Woche mit ganz viel Spaß und Action ohne Eure Eltern? Wollt Ihr jeden Tag mit vielen anderen Kindern basteln, toben und Eurer Kreativität in verschiedenen Workshops freien Lauf lassen? Dann seid Ihr bei der evangelischen Kinderfreizeit Usingen genau richtig! Meldet Euch für eine Woche Kinderfreizeit in der letzten Sommerferienwoche (17.08.24-24.08.24) an.

Das Anmeldeformular gibt's als Download unten.

Falls ihr noch neugierig seit, könnt ihr hier klicken, um weiterzuschauen.

Anmeldeformular 2024 (164,63 KB)

Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg Evangelische Kirchengemeinde Usingen, Evangelisches Dekanat Hochtaunus, Dekanat Bad Homburg