Auszeit?
Auszeit beenden

Der neue Kirchenvorstand

Am 26. April 2015 wurden im Dekanat Hochtaunus die Kirchenvorstände neu gewählt, auch in der Ev. Kirchengemeinde Usingen.
Im Berufsleben war ich im Einzelhandel tätig und leitete einige Jahre die Buchhandlung Wagner in Usingen.

Seit etlichen Jahren bin ich im Kirchenvorstand tätig und betreue schon seit langem die Kollektenkasse. Der Kindergartenausschuss war außerdem lange Zeit mein Interessenfeld. Für weitere sechs Jahre möchte ich die Kollektenkasse betreuen und im Finanzausschuss weiter mitarbeiten, da eine enge Verbindung zwischen beiden Gebieten besteht. Der Festausschuss, der für die Veranstaltungen zuständig ist, gehört ebenfalls zu meinen Aufgaben, die ich weiterhin gerne mit viel Elan wahrnehmen will.

Eine enge Verbindung unserer Familie mit der ev. Kirche in Usingen besteht darin, dass ich selbst in dieser Kirche getauft, konfirmiert und auch getraut wurde. Auch unsere Kinder und die fünf Enkelkinder wurden dort getauft.
Ich möchte der Kirche in Usingen weiterhin dankbar dienen und sie mit meiner Kraft unterstützen, solange es mir gelingt.